Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 4

18.01.2019

Allgemeines

Benefizkonzert mit der Concert Band

Orchester des GSG spielt für die Flüchtlingshilfe

Solidaritätskonzert mit der Concert Band

Gemeinsames Konzert der Chöre Canto Vivo und Ad Libitum, des Ensembles Pardon? Salon! und der Concert Band des GSG am 9. Februar 2019 um 19 Uhr in der Aula des Schulzentrums I (Kepler-Gymnasium), Planetenring 7. Der Eintritt ist frei!

15.01.2019

Allgemeines

SchollZ ist wieder nominiert – und das gleich für zwei Preise

Wettbewerb Schülerzeitung

Die SchollZ, die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel, ist wieder unter den besten Schülerzeitungen des Landes Niedersachsen. Und dieses Jahr ist sie von zwei unabhängigen Jurys nominiert worden: Die Zeitung ist sowohl für den JuniorenPressePreis des Landes Niedersachsen und dem Wettbewerb unzensiert nominiert.

20.12.2018

Allgemeines

Neue SchollZ ab sofort erhältlich!

Cover Schülerzeitung

Ab sofort ist die neue Ausgabe der SchollZ erhältlich! Ihr erhaltet sie in der ersten und zweiten Pause in der Mensa für nur 0,50€.

19.12.2018

Schule

Ehemaligentreffen am GSGB

Ehemaligentreffen 2018

Am Donnerstag, dem 27.12.2018, findet wieder ein Ehemaligentreffen am GSGB statt.

02.12.2018

Schule

Adventskalender der SV

Adventskalender-SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,
passend zur Weihnachtszeit organisiert die SV einen Adventskalender. Ab dem 3. Dezember wird an jedem Tag ein Schüler/eine Schülerin pro Jahrgang sowie eine Lehrerin/ ein Lehrer ausgelost. Die Gewinner können sich auf ein kleines weihnachtliches Geschenk freuen.

17.11.2018

Schule

Weihnachten im Schuhkarton am GSGB

Weihnachten im Schuhkarton

Auch dieses Jahr gab es an unserer Schule wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

03.11.2018

Allgemeines

Neue Bewerbungsrunde für Australien ist gestartet!

Australien Känguru Brisbane

Im Juni/ Juli 2019 können erneut Schülerinnen und Schüler des 10. und 11. Jahrgangs für sechs Wochen nach Australien reisen. Ihr wohnt in Gastfamilien, besucht unsere Partnerschule in Brisbane, lernt das australische Leben und die Kultur hautnah kennen, verbessert eure Englischkenntnisse und werdet nach Sydney reisen, wo euer Abenteuer "Australien" beginnen wird.

01.11.2018

Allgemeines

GLL-Projekt startet am GSG

GLL Schüler

Die Bewerbung für das zweijährige Projekt „Gesund Leben Lernen“ (GLL) war erfolgreich – seit August ist das GSGB offiziell GLL-Schule und auch gleich mit einer neuen Projektgruppe gestartet, um den Lebensraum Schule für alle Beteiligten (SchülerInnen, Lehrpersonen, Eltern und MitarbeiterInnen) gesünder zu gestalten.

26.10.2018

Allgemeines

Grusel-Lesenacht am Geschwister-Scholl Gymnasium

am Dienstag, den 30.10.2018

Gruselnacht am GSGB

Wenn die Tage kürzer werden, der Nebel über die Felder zieht und sich die Landschaft in einen verwunschenen Ort verwandelt, ist die Zeit zum Gruseln wieder gekommen. Monster, Werwölfe, Geister, Hexen und Gespenster treiben am Freitag im Geschwister-Scholl Gymnasium ihr Unwesen…

25.10.2018

Allgemeines

Studienfahrt nach Wien

Wienfahrt 2018

Als es vom 15. Bis 19. Oktober für den 12. Jahrgang auf Studienfahrt ging, war eines der Ziele Wien. Gemeinsam mit Herrn Weiß und Frau Bansen verbrachten wir dort eine tolle Woche, in der wir die Stadt gut kennenlernen konnten.

09.09.2018

Allgemeines

Ab sofort online in der SchollZ blättern!

SchollZ online Printausgaben

Ab sofort kann man in alten Printausgaben der SchollZ online blättern! Und das ganz kostenlos!

16.08.2018

Schule

Das neue AG-Heft ist da!

GSG AG Heft 2018/19

Es ist soweit. Ab sofort steht das neue AG-Heft für alle zum Download bereit.

02.08.2018

Allgemeines

Im multikultuellen Down-Under - Ein Bericht aus Australien

Skyline Brisbane Austausch

Zehn Schülerinnen und Schüler des GSGB verbrachten zum ersten Mal sechs unvergessliche Wochen in Australien. Nun sind sie zurück. Was sie dort erlebten, davon berichten sie nun.

  • Seite 1 von 4
Zurück
weiterlesen