Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 2 von 12

24.04.2021

Corona

CORONA-UPDATE zum 23.04.2021

Corona

Nachdem die bundesweite "Notbremse" beschlossen worden ist, fragen sich alle, wie es nun an unserer Schule weitergeht.

13.04.2021

Fachgruppe Musik

Der Pachelbel-Kanon in neuem Gewand – eine Musikproduktion des 13. Jahrgangs

Bild Pachelbel

Wie produziert man eigentlich Musik? Mit dieser Frage hat sich der Musikkurs des 13. Jahrgangs auseinandergesetzt. Im Rahmen des Semesterthemas „Original und Bearbeitung“ entwickelten die Schülerinnen und Schüler Coverversionen nach barocker Vorlage: Der „Kanon in D“ von Johann Pachelbel sollte so ein neues musikalisches Gewand bekommen. Alles war möglich, solange der Bezug zur Vorlage erkennbar bleiben würde.

13.04.2021

Allgemeines

Neue Ausgabe der SchollZ erhältlich

Schülerzeitung Titelseite

Noch ist die neue Ausgabe der SchollZ im Sekretariat für 1€ erhältlich.

08.04.2021

Fachgruppe Musik

Wenn gar nichts mehr geht - dann proben wir eben online!

HAZ Artikel Jamulus

Gemeinsam in einem Raum musizieren, das geht schon lange nicht mehr an den niedersächsischen Schulen. Könnte man nicht online Musik machen?

08.04.2021

Allgemeines

Der neue Flyer der zweiten Fremdsprachen ist da!

Flyer zur zweiten Fremdsprache

Bald ist es wieder soweit! Dann wählen die Schülerinnen und Schüler unserer fünften Klassen ihre zweite Fremdsprache.

02.04.2021

Corona

CORONA-UPDATE zum 01.04.21

Homeschooling

Heute gibt es die ersten Informationen zum (möglichen) Schulstart nach den Osterferien!

25.03.2021

Corona

CORONA-UPDATE zum 25.03.21

Corona

Wie schon nach den vergangenen Bund-Länder-Konferenzen melden sich der Minister und unser Schulleiter mit Briefen bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern, um Klarheit über die gegenwärtigen Regelungen zu schaffen.

22.03.2021

Fachgruppe Musik

Hohe Audio-Qualität am GSGB - dem Förderverein sei Dank!

Mikros Neu

Der Förderverein des Geschwister-Scholl-Gymnasiums hat durch die Anschaffung eines hochwertigen Mikrofon-Stereopaars eine höhere Qualität bei Schulprojekten wie Podcasts, Konzertaufnahmen oder Videoproduktionen unterstützt.

05.03.2021

Corona

CORONA-UPDATE zum 05.03.21

Corona

Nach der Bund-Länder-Konferenz melden sich der Minister und unser Schulleiter mit neuen Briefen zu den Regelungen in Niedersachsen und speziell an unserer Schule an die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern.

26.02.2021

Allgemeines

Erlebe den Tag der offenen Tür online!

TdoT digital Youtube

Komm mit durch deine neue Schule! Lisa und Amaya aus dem Jahrgang 5 nehmen dich mit durch das GSGB.

26.02.2021

Allgemeines

GSGB startet einen Tandem-Austausch

Tandem Austausch Englisch

Das GSGB startet einen Tandem-Austausch für Oberstufenschüler*innen und englischen Student*innen.

26.02.2021

Allgemeines

SchollZ gewinnt erneut beim JuniorenPressePreis

VNJ SchollZ 1. Platz

Die SchollZ, die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel, hat erneut beim JuniorenPressePreis des Landes Niedersachsen gewonnen. In diesem Jahr konnte sie in einer neuen Kategorie punkten. Außerdem wurde Finn Myrrhe mit einem Sonderpreis beim Unzensiert Wettbewerb geehrt.

15.02.2021

Allgemeines

Tag der offenen Tür am GSGB

Schule Backside

Einladung zum digitalen „Tag der offenen Tür“ am Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel – ab 26.02.2021 online!

14.02.2021

Allgemeines

Schneemann-Bau-Wettbewerb

Schneemann

Wir ihr wisst, schränkt uns die aktuelle Pandemie sehr ein. Um etwas positive Stimmung zu verbreiten, haben wir zusammen mit Fr. Oldenhage das Beste aus der Situation gemacht und einen kleinen Schneemann-Bau-Wettbewerb organisiert. Insgesamt haben wir 22 Einsendungen bekommen und danken allen, die mitgemacht haben. Wir finden, dass super schöne und unterschiedliche Schneemänner entstanden sind und freuen uns schon bald den Sieger bekannt zu geben.

Viele Grüße eure SV

20.01.2021

Allgemeines

Bleib fit! trotz Schulschließung

BleibFit1

Am Freitag, 15. Januar, fand der Bleib fit-Tag für die
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 statt - als
Premiere im Online-Format.

  • Seite 2 von 12
Zurück
weiterlesen