Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 4 von 13

06.12.2020

Schule

Wir sind wieder online !

online

Am Freitag konnten die Schäden an der Telefonleitung glücklicherweise wieder behoben werden.

05.12.2020

Schule

Schon ausverkauft, ABER...

Deadend Madness I

Unser neues Jugendbuch "Deadend Madness“ ist schon jetzt nach kürzester Zeit ausverkauft. Damit aber jede und jeder das Buch lesen kann, haben wir ein Exemplar zurückbehalten, das ihr euch in der Bibliothek ausleihen könnt.

03.12.2020

Schule

Eilmeldung: Vollständiger Ausfall der Telefonleitungen am GSGB

Achtung

Leider sind seit heute früh sämtliche Telefonleitungen am GSGB ausgefallen! Die Schule ist dadurch bis auf Weiteres erst einmal nicht erreichbar.

30.11.2020

Schule

„Deadend Madness“ ist da – Verkaufsinformationen

Deadend Madness II

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
unser neues Jugendbuch ist heute druckfrisch erschienen. Wer Lust hat, es zu lesen oder es zu verschenken, der kann sich ein eigenes Exemplar sichern.

30.11.2020

Schule

Achtes Buch der Jugendbuch-AG wird am 1.12. veröffentlicht

Deadend Madness I

Durch die Corona-Pandemie hat es etwas länger gedauert, doch morgen ist es da: das achte Jugendbuch der Jugendbuch-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums „DEADEND MADNESS“.

17.11.2020

Fachgruppe Musik

Ein ruhiger Förderer - Nachruf auf Achim Dittrich

Todesanzeige Achim Dittrich

Die Schulgemeinschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums trauert um Achim Dittrich, den langjährigen Vorsitzenden des Fördervereins der Big Band Berenbostel.

16.11.2020

Allgemeines

SchollZ nimmt am Jugendmedientag teil

Redaktion Aktion Medien

Wie entstehen Verschwörungstheorien? Ist Hate Speech Meinungsfreiheit? Diesen und anderen Fragen gingen am vergangenen Dienstag die Redaktionsmitglieder der SchollZ bei dem Jugendmedientag der ARD nach. Insgesamt 15.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland nahmen beim diesjährigen Jugendmedientag der ARD teil. Mit dabei waren auch 14 Mitglieder der SchollZ, der Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel.

08.11.2020

Corona

CORONA-UPDATE zum 07. November

Corona

Heute wendet sich wieder unser Schulleiter mit einem Brief an die Eltern, in welchem er Informationen zu den dringendsten Fragen und Änderungen der Woche gibt.

30.10.2020

Corona

CORONA-UPDATE zum 30.10.2020

Schaubild zum 02. November

Im Zuge der umfangreichen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens ab der kommenden Woche hat sich der Minister wieder mit einem Schreiben an die Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler gewandt.

29.10.2020

Corona

Grundschulinformationsabend als Live-Stream

Homeoffice

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit dem Coronavirus wird das GSGB die bereits angekündigte Informationsveranstaltung am 5. November um 18.30 Uhr digital als Livestream durchführen.

28.10.2020

Allgemeines

Information zum diesjährigen Elternsprechtag

Schule Backside

Die diesjährigen Elternsprechtage der 5. und 6. Klassen finden wie folgt in den Räumen im Hauptgebäude unserer Schule statt:

22.10.2020

Corona

CORONA-UPDATE zum 22. Oktober

Corona

Zum bevorstehenden Schulstart gibt es wieder Briefe vom Ministerium und unseres Schulleiters.

07.10.2020

Corona

CORONA-UPDATE zum 07. Oktober

Corona

Leider hat das Corona-Virus nun auch das GSGB erreicht.

06.10.2020

Allgemeines

Fehlerteufel in Anschreiben an Eltern der GrundschülerInnen

Fehlerteufel

Leider hat sich im Schreiben an die Eltern der Viertklässler der Grundschulen der Fehlerteufel eingeschlichen.

  • Seite 4 von 13
Zurück
weiterlesen