Freiraum und Aktivraum
Der Freiraum und der Aktivraum sind Angebote für Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, die in den Pausen und innerhalb der Ganztagsangebote genutzt werden können. Im Freiraum können die Lernenden entspannen, "klönen", Musik hören oder Gesellschaftsspiele (mit der Betreuerin Sarah Youssef) spielen. Zudem können hier auch Spiele für drinnen und draußen ausgeliehen werden.
Im Aktivraum stehen zwei Airhockeytische, eine Tischtennisplatte und ein Krökeltisch zur Verfügung, sodass sich in den Pausen bis zu 12 Schülerinnen und Schüler treffen und spielen können.
Sofern der Freiraum geöffnet hat, ist jede Schülerin und jeder Schüler herzlich eingeladen, die Pause oder Freistunde im Freiraum zu verbringen.
Für die Öffnungszeiten des Aktivraumes gibt es eine Liste, die an der Tür des Freiraums eingesehen werden kann.