Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 6

19.06.2019

Allgemeines

Bigband Berenbostel bringt den GSG-Spirit an die Nordsee – BBB beim Tag der Niedersachsen 2019 in Wilhelmshaven

BBB am Nordseestrand

Als Vertreter der niedersächsischen Bigbandszene durfte die BBB zum Abschluss des "Tages der Niedersachsen" auf der Bühne des Landesmusikrats direkt am Nordseestrand spielen. Ein zünftiger Platzregen konnte die Band nicht davon abhalten, auf der Bühne alles zu geben und den guten Ruf von Berenbostel in der norddeutschen Musikszene zu bestätigen.

19.06.2019

Allgemeines

Junior-Bigband Berenbostel beim 9. Niedersächsischen Bigband-Meeting 2019

Bigband-Meeting Stadthagen 2019

Bigbandleiter Bodo Schmidt und sein Nachfolger Felix Maier fuhren im Juni mit einer reinen Schülerbesetzung der Bigband Berenbostel für drei Tage nach Stadthagen. Die Idee: Jüngere Musiker vom GSGB erspielen sich einen zukünftigen Platz in der Bigband.

15.06.2019

Allgemeines

Australien, wir kommen!

Austausch Brisbane© Geschwister-Scholl-Gymnasium

Lange hatten sie auf die Abreise hingefiebert und nun ist es endlich so weit! Heute stiegen 13 Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel in Hannover in den Zug, um sich auf die weite Reise nach Australien zu begeben. Sechs Wochen lang lernen die Zehnt- und Elftklässer den Kontinent am anderen Ende der Welt kennen.

16.05.2019

Fachbereiche

GSG erhält das Prädikat "Europaschule in Niedersachsen" verliehen

Europaschule Zertifikat© Geschwister-Scholl-Gymnasium

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel erhält die Rezertifizierung als "Europaschule in Niedersachsen". Carl-Clemens Andresen, der zuständige schulfachliche Dezernent, hat am Montag, dem 13. Mai 2019, dem Lehrerkollegium das Zertifikat überreichen.

05.05.2019

Fachbereiche

Steinzeit in Berenbostel

ST3

Am letzten Dienstag konnte der fünfte Jahrgang wieder ganz praktisch in die Steinzeit eintauchen. Der Museumspädagoge Holger Junker kam zu uns an die Schule und gestaltete einen spannenden Vormittag mit den Schülerinnen und Schülern.

05.05.2019

Allgemeines

Anmeldungen am Geschwister-Scholl-Gymnasium

Schule von Außen

Es ist soweit... Schnuppern und Anmelden !

03.05.2019

Allgemeines

Vertretungsplan

Laptop

Der Schüler-Vertretungsplan kann ab sofort wieder über iserv eingesehen werden.

Durch die notwendige Umstellung wird die Vertretungsplan-App nicht mehr unterstützt!

26.04.2019

Schule

Vive l´amitié franco – allemande

Frankreichaustausch 2018_19

Die Vorfreude war groß, denn vom 20. – 27. 03.19 besuchten uns französische Schülerinnen und Schüler des Collège La Chaume – La Salle / Vouillé im Rahmen des Frankreichaustausches.

24.04.2019

Allgemeines

Jahrgang 7 begibt sich auf Klimaexkursion

Exkursion Bremerhaven

Am 27.03.19 begab sich der gesamte 7. Jahrgang mit der Fachgruppe Erdkunde auf Exkursion ins Klimahaus nach Bremerhaven.

19.03.2019

Allgemeines

Deutsch-Kanadisches Musikertreffen 2019: "GSG meets SMUS"

Schüler bei der gemeinsamen musikalischen Probe in Eisenach

Im Rahmen einer kulturellen Europareise trafen sich etwa 50 Schüler der St. Michael's University School (SMUS) mit 10 Musikern vom GSG, um grenzüberschreitend zu musizieren.

16.03.2019

Allgemeines

Neue Fotos und Artikel in der Online-Redaktion der SchollZ

Schülerzeitung

Es gibt neuen Lesestoff in der Online-Redaktion der SchollZ!

16.03.2019

Allgemeines

OsterSportSpaß 2019

OsterSportSpaß 2019

In diesem Jahr bietet die Stadt Garbsen vom 08.04. bis 10.04.2019 ein tolles und vor allem kostenloses Sportangebot an.

12.03.2019

Schule

Information zur Anmeldung

Schulanmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier erhalten Sie noch einmal die wichtigsten Informationen zur Anmeldung des zukünftigen fünften Jahrgangs.

10.03.2019

Fachbereiche

Alena Sültrop gewinnt den Diercke-Erdkunde-Wettbewerb

Sieger 2019

Vom 7. bis zum 10. Jahrgang wurde der alljährlich stattfindende Diercke-Wissen-Wettbewerb durchgeführt, bei dem es um topographisches und allgemeingeographisches Wissen geht. Dieser Wettbewerb ist so angelegt, dass die Fragen durchaus kompliziert sind.

03.03.2019

Fachbereiche

Das FranceMobil zu Gast am Geschwister-Scholl Gymnasium

FranceMobil_1

Am Donnerstag, den 21. Februar 2019 war eine junge Lektorin des Deutsch-Französischen Jugendwerks mit Ihrem FranceMobil am Geschwister-Scholl Gymnasium zu Gast, um mit ihren Aktionen die Schülerinnen und Schüler für die französische Sprache zu begeistern.

  • Seite 1 von 6
Zurück
weiterlesen