Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 8

02.06.2020

Corona

Corona-Update 01.Juni

Schule Außenansicht

Ab dem 03. Juni besuchen auch die Klassen der Jahrgänge 7 und 8 jeweils in Teilgruppen wieder die Schule.

19.05.2020

Fachbereiche

Frankreichaustausch 2018/19

Austauschfahrt 4

Im Juni 2019 waren 22 Schülerinnen und Schüler des GSGB zu Gast bei ihren französischen Austauschpartnern und deren Familien in Vouillé, einer kleinen Stadt in der Nähe von Poitiers.

19.05.2020

Fachbereiche

Fête française am GSGB

IMG_0485.JPG

Im November 2019 fand zum ersten Mal eine französische Party – eine fête française – für alle Französischlerner der Jahrgänge 6 bis 8 am GSGB statt.

16.05.2020

Corona

Corona-Update 15.Mai

Schule von Außen

Ab dem 18. Mai besuchen auch die Klassen der Jahrgänge 9 und 10 jeweils in Teilgruppen wieder die Schule.

10.05.2020

Corona

Corona-Update 10.Mai

Mensa

Es gibt wieder Neuigkeiten zum schulischen Umgang mit der Corona-Krise.

08.05.2020

Allgemeines

Wie hältst Du es mit Europa?

EU Flagge

Der 9. Mai steht ganz im Zeichen Europas, da wir an diesem Tag einem historischen Ereignis gedenken, das den Grundstein für unser heutiges Europa legte. Doch wie stehst du zu Europa?

05.05.2020

Corona

Corona-Update 04.Mai

Schule von Außen

Ab dem 11. Mai wird der Jahrgang 12 den Präsenzunterricht wiederaufnehmen. Die Jahrgänge 9 und 10 folgen eine Woche später.

29.04.2020

Allgemeines

Schulanmeldungen für den zukünftigen 5. Jahrgang

Schule Außenansicht

Aufgrund der Corona-Epidemie können Sie hier ab sofort Ihr Kind für die 5. Klasse im Schuljahr 2020/21 online anmelden.

22.04.2020

Corona

Corona-Update 20.April

Homeschooling

Ab dem 22.04.2020 beginnt für alle Schülerinnen und Schüler in ganz Niedersachsen das Lernen zu Hause.

21.04.2020

Fachgruppe Musik

Wisst ihr noch, damals...?

Thumbnail Dreigroschen

Es ist noch gar nicht so lange her, aber scheint wie aus eine anderen Zeit gekommen - vor einem halben Jahr führte die Musical-AG vom GSGB ihre Version der "Dreigroschenoper" vor einer voll besetzten Aula auf. Wir schwelgen in Erinnerungen und sind gespannt, wann eine voll besetzte Aula wieder Wirklichkeit wird...

14.04.2020

Allgemeines

SchollZ veröffentlicht Sonderausgabe

Titelbild Schülerzeitung

Corona: Wenn ein Virus das Leben regiert. Die SchollZ veröffentlicht eine Sonderausgabe zur Corona-Krise!

05.04.2020

Fachgruppe Musik

Der GSGB-Jingle in der Homeoffice-Version – die Big Band Berenbostel auf Abstand, aber virtuell zusammen

Thumbnail GSGB-Jingle Homeoffice

Auch das kulturelle Leben muss mit erheblichen Einschränkungen zurecht kommen - wie soll eine Schulbigband gemeinsam musizieren, wenn sie nicht zusammen proben kann? Die ambitionierten Musiker der BBB machten aus der Not eine Tugend und spielten ihre Stimmen für die verbesserte Version den GSGB-Schul-Jingle kurzerhand zuhause ein.

30.03.2020

Fachgruppe Musik

Der neue GSGB-Jingle

Aus den Schul-Initialen wird Musik

Thumbnail GSGB-Jingle

Einem besonderen Projekt widmen sich zurzeit auch die Mitglieder der Big Band Berenbostel vom Geschwister-Scholl-Gymnasium. Bigband-Leiter Felix Maier hat einen GSGB-Schul-Jingle komponiert, der nun von zuhause aus musiziert und dann als Split-Screen-Video zusammengeschnitten werden soll. Ein Vorgeschmack auf das Projekt befindet sich schon jetzt auf der Schulhomepage.

27.03.2020

Allgemeines

Wie erlebt ihr die Corona-Krise?

Eine Digitale Projektwoche am GSGB

Mindmap Corona

Zwischen sozialer Distanz, digital gestellten Schulaufgaben und offizieller Kontaktsperre hat das GSGB in der zweiten Schulwoche ohne gemeinsamen Unterricht eine Digitale Projektwoche zum Thema "Wie erlebt ihr die Corona-Krise?" ausgerufen.

  • Seite 1 von 8
Zurück
weiterlesen